Tag der Mediation 2022

Streiten Sie noch oder lösen Sie schon?

Streit kann doch herrlich erleichternd sein, wenn man dem Gegenüber einfach mal so richtig seine Meinung sagen kann. «Richtig» oder «falsch», das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Partnerschaftskonflikte oder auch Mitarbeiterkonflikte sowie weitere familiäre oder berufliche Streitthemen können zu schlaflosen Nächten führen. Was wäre, wenn man die Zauberformel hätte und die Probleme morgen aus der Welt geschaffen wären? Das wäre doch wirklich mal eine Idee. Diese Zauberformel gibt es tatsächlich, doch alles und jeder braucht seine Zeit, um dazu bereit zu sein.

Aber wie geht das?

Ab August gibt es in einigen Gemeinden die herausragende Möglichkeit, sich kostenlos über die verschiedenen Möglichkeiten der Konfliktlösung zu informieren. Beratend tätig werden Mediatorinnen und Mediatoren aus verschiedenen Branchen der Region.

Warum ist eine Teilname sinnvoll?

Fähigkeiten im Bereich Konfliktmanagement können erweitert werden und man kann erfahren, welche sehr effektiven Möglichkeiten (Zauberformeln) der Streitbeilegung es gibt.
Der Verein für Mediation Liechtenstein hat eine Vielzahl an sehr gut ausgebildeten Expertinnen und Experten, die als Mediatoren und Mediatorinnen, mit fachlich unterschiedlichen Hintergründen für vielfältige Themenbereiche tätig sind.
Interessierte sollte auf jeden Fall in den Gemeinden vorbei kommen. Detaillierte Infos finden alle in Kürze bei den Gemeinden oder auf Anfrage direkt beim VML.

Wann und wo?

Jeden ersten Mittwoch im Monat zwischen 16 und 18 Uhr in den Gemeinden:

3. August in Ruggell
7. September in Eschen
5. Oktober in Triesen
2. November in Vaduz
7. Dezember in Schaan

Zum Beitrag